Kundenstimmen

Sehr dankbar bin ich für das wundervolle Feedback, das mir meine Klientinnen und Klienten entgegenbringen.

Gerne begleite ich auch Dich persönlich oder online und stehe Dir beratend für kleinere und größere Projekte zur Seite!

  • Svenja G. - Köln

    „Ich bin Annabell wirklich unendlich dankbar! Bevor ich zu Annabell mit meinen diffusen Verdauungs- und Stressproblemen kam, hatte ich bereits einen langen Leidensweg hinter mir: Dieser führte mich über diverse Ärzte, schulmedizinische Untersuchungen, Heilpraktiker und Ernährungsberater. Keiner konnte mir wirklich helfen.

    In der Zusammenarbeit mit Annabell habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und eine Ernährungsform zu finden, die für meinen Konstitutionstyp passend ist. Seit fast 6 Monaten bin ich nun, zum ersten Mal seit 10 Jahren, ohne Beschwerden. Ich kann es selbst kaum glauben…!

    Die auf mich abgestimmte Ernährungsanpassungen habe ich nie als Einschränkung empfunden. Ich habe dadurch wirklich neue Lebensqualität gewonnen und einen viel achtsameren Umgang mit mir und meiner Gesundheit. Ich kann Annabell wirklich unbedingt weiterempfehlen! Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und Unterstützung, liebe Annabell!“

  • Cosana T. - Düsseldorf

    „Annabell ist ein Schatz, den ich gefunden habe! Sie hat mir sehr geholfen meine Ernährung Schritt für Schritt umzustellen. Die privaten Kochstunden bei mir zu Hause habe ich sehr genossen! Ich aß vorher nicht so gerne Gemüse, lieber Salate, aber Dank ihrer tollen ausgewogenen Rezepten habe ich angefangen mehr Gemüse zu essen und heute liebe ich Gemüse!

    Von Anfang an habe ich mich bei Annabell gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent, vielseitig, einfühlsam und stets höchst motiviert ihre Kunden zu begeistern. Ich bin ein großer Fan von Ihren grünen Smoothie’s und besonders von Ihrem Rezept für selbst gemachte Schokolade für Menschen die an Lactose Intoleranz leiden.

    Ich kann Annabell mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Sie werden viel Spaß haben.“

  • Diana S. - Wiesbaden

    „Annabell hat so eine sympathische und herzliche Art, so dass man ihr nur vertrauen kann und sie lieb haben muss. Sowas ist mir bei einer Onlineberatung auch sehr wichtig. Insofern war mir nach unserem kostenlosen Kennenlerntelefonat schnell klar, dass ich sehr gerne mit ihr zusammen arbeiten möchte. In dem Gespräch habe ich schon so verdammt viel gelernt.

    Bei mir wurde durch eine Darmspiegelung Endometriose festgestellt. Durch einfache Ernährungsumstellungen auch in Richtung Ayurveda ging es mir wirklich besser. Ihre Beratung ist immer extrem individuell und professionell gewesen. Ich konnte auch begreifen bzw. annehmen, dass ich mir auch Pausen gönnen darf. Sie achtet auch sehr darauf, dass die Veränderungen umsetzbar sind und man nicht überfordert ist.

    Also, mit einem Wort Annabell ist einfach klasse und das obwohl sie so verdammt jung ist. Tausend Dank Dir, liebe Annabell.“

  • Christian B. - Düsseldorf

    „Gesundheit mit Annabell – das ist für mich das Kennenlernen meines Körpertyps und einer auf mich zugeschnittenen gesunden und leckeren Ernährung.

    Annabell bringt Wissen um Gesundheit im Gespräch herrlich natürlich und positiv rüber und vertieft es durch wirklich gut ausgearbeitete Zusammenfassungen.

    Und vor allem motiviert Annabell viele kleine Fortschritte zu machen und immer sensibler im Umgang mit dem Körper zu werden. Kann man hier Sterne verteilen? Dann bitte 5/5.“

  • Maria G. -Mönchengladbach

    „Mit Hilfe von Annabell wurde mein runder Geburtstag ein tolles Fest! Annabell organisierte einen Workshop „Ayurvedische Küche“ für meine Gäste.

    Alle Details – von der Kochlocation im Kult&Genuss in Mönchengladbach über die vielen Abstimmungen, die Einkäufe der Zutaten und die Kommunikation mit der Kochlocation wurden von ihr mit großem Elan und Verantwortungsbewusstsein, ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und Freundlichkeit bestens vorbereitet.

    Unser Kochkurs machte unter ihrer fachkundigen Anleitung sehr viel Spaß und das 4-Gänge-Menü schmeckte mir und meinen Gästen ganz wunderbar. Was wünscht man sich mehr? Vielen Dank, liebe Annabell!“

  • Helen P. - Düsseldorf

    „Eine nährstoffreiche, ausgewogene Ernährung, alltagstaugliche Rezepte, ein entspannter Zugang zum Essen ohne Verbote: all das hat Annabell mir mit ihrer so individuellen und fundierten Beratung eröffnet.

    Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mich von Beginn an überzeugt, und über die fachliche Seite hinaus ist ein herzlicher persönlicher Kontakt entstanden.“

  • Laura K. - München

    „Die Zusammenarbeit mit Annabell war eins der besten Dinge, die ich mir selbst geschenkt habe. Dank Ihrer Arbeit trinke ich seit 6 Monaten jeden Tag 2-3 Liter stilles Wasser – was vorher, wenn man mich kennt, wirklich undenkbar war.

    Die Sprite-Suchtende Süßigkeiten-Liebhaberin wurde eingetauscht in eine energetische, lebenslustige Powerfrau, die in den Tag mit Obst startet, sich gesund und ausgewogen ernährt, keine Magen-/Darm-Krämpfe mehr hat und unglaublich dankbar ist für diese Gesundheitsberatung.

    Annabells verständnisvolle Art und ihre unglaublich großes Wissen waren eine tolle Starthilfe in ein gesundes Leben. Vielen Dank, Annabell!“

Annabell Makowski

Über mich

Ich bin Annabell Makowski aus Düsseldorf und arbeite als ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK). Gesunde Ernährung, Bewegung und das seelische Gleichgewicht sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Interesse geweckt?

Ich helfe Dir auf deinem Weg zu einer besseren Gesundheit.