Kundenstimmen

Sehr dankbar bin ich für das wundervolle Feedback, das mir meine Klientinnen und Klienten entgegenbringen. Finde alle Bewertungen zu meiner Arbeit hier, in den Google-Rezensionen von “Gesundheit mit Annabell” und auf Facebook!

Gerne begleite ich auch Dich persönlich oder online und stehe Dir beratend für kleinere und größere Projekte zur Seite.

  • Charlotte S. - Düsseldorf

    “Dies ist eine absolute Herzensempfehlung! Annabell ist eine echte Expertin auf ihrem Fachgebiet. Mit ihrem sehr ganzheitlichen Ansatz, ihrer Expertise und ihrer warmherzigen Persönlichkeit geht sie unheimlich individuell und umfassend auf meine verschiedenen “Baustellen” ein.

    Während kein Schulmediziner mir weiterhelfen konnte und ich wirklich sehr verzweifelt war, hat sie sich tiefgreifend mit mir und meiner Vorgeschichte auseinandergesetzt und verschiedene Stellschrauben aufgedeckt, an denen ich seitdem drehe.

    Ich habe durch die Gespräche mit ihr sehr viel dazugelernt über mich und mein System und kann meine Bedürfnisse immer besser verstehen. Ich schätze ihre wertvolle Arbeit sehr und bin unheimlich dankbar.”

  • Sarah B. - Düsseldorf

    “Mir wurde Annabell von einer Freundin empfohlen und nun habe ich bereits meine zweite Beratung mit ihr gebucht. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie individuell Annabell Ernährungspläne für mich zusammen stellt.

    Sie ist einfach ein Vollprofi auf Ihrem Gebiet, das merkt man direkt. Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt und anwenden können. Durch ihre einfühlsame und liebevolle Art habe ich mich immer sehr gut gefühlt.”

  • Stephanie S. - Salzkotten

    “Was für eine tolle Persönlichkeit!!! Immer nett, immer Kompetent und zuverlässig.

    Vor kurzem bin ich Mami geworden und bin sehr dankbar für die tolle Unterstützung von Annabell. Angefangen über ein telefonisches Gespräch bis hin zum zoom Meeting mit meinen Wünschen und Sorgen. Habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Annabell nimmt sich Zeit und befasst sich mit meinen Bedürfnissen.

    Da ich wenig Zeit zum kochen habe sind schnelle, leichte und vor allem gesunde Rezepte genau das richtige für mich. Nehme aktuell an dem Programm “Magen & Darm in Balance” teil und bin begeistert – ich verstehe langsam meinen Körper, was gut für mich ist und was ich brauche.

    Ich ergänze mein Frühstück mit interessanten Produkten, die sogar richtig toll schmecken und fühle mich wieder fit und habe mehr Power durch den Tag mit Baby zu kommen. Es ist einfach nicht leicht mit Baby und der richtigen gesunden Ernährung und daher bin ich so froh, dass ich mich da jemand unterstützt der wirklich Interesse daran hat das es mir wieder gut geht. Dankschön!”

  • Esther H. - Bonn

    “Ich hatte schon mehrere, unterschiedliche Berührungspunkte mit Annabell als Gesundheitsberaterin. Sowohl die generelle Gesundheitsberatung, ihre Workshops, als auch ihren neuen Onlinekurs zur Magen-Darm Gesundheit kann ich wärmstens empfehlen.

    Annabell ist eine ganz tolle Frau, super positiv, offen, einfühlsam und fachlich extrem kompetent! Sie geht sehr individuell auf die Bedürfnisse/Probleme/Anliegen ein und hat gut umsetzbare Lösungsansätze für die man nicht sein ganzes Leben auf den Kopf stellen muss.

    Ich für mich kann sagen, dass die ersten Verbesserungen sehr schnell eingetreten sind und spürbar waren. V.a. dadurch, dass in Annabells Gesundheitsberatung der Fokus auf positiver Veränderung gelegt wird – nicht unbedingt auf das “schlechte”, was weggelassen werden muss, sondern viel mehr auf kleine Aspekte, die hinzugefügt werden und positiven Einfluss nehmen.

    Alles in allem kann ich nur sagen: Wer darüber nachdenkt sich selbst etwas Gutes zu tun oder ein spezielles Anliegen anzugehen – zögert nicht und nehmt die kompetente Beratung von Annabell in Anspruch!”

  • Finn L. - Düsseldorf

    “Ich habe Frau Makowski über Empfehlung von Bekannten kennengelernt. Eine wichtige Grundlage Ihrer Beratung ist die Schaffung einer entspannten, aber gleichzeitig produktiven Atmosphäre, in der sich alle Parteien wohlfühlen.

    Anschließend findet eine ausführliche Anamnese über Gewohnheiten (Essen, Alltag etc.) statt, die mit den Ergebnissen eines durchdachten Fragebogens zu einem Ernährungs- und Lebenskonzept fusioniert werden.

    Klar, man muss bereit sein, Gewohnheiten und Routinen zu ändern. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass sich diese Änderungen nicht negativ auf die allgemeine Gesundheit auswirken werden.

    Ich arbeite nun seit 6 Wochen mit Annabell zusammen und berichte über mehr Energie und Wohlbefinden auf allen Ebenen.

    Danke, Annabell!👍🏻”

  • Johanna C. - Lausanne (Schweiz)

    “Das Online-Paket war für mich eine tolle Möglichkeit, zum einen auf theoretischer Ebene zu verstehen, warum der Darm für die Gesundheit so wichtig ist und zum anderen zahlreiche und leicht umsetzbare Tipps für mehr Darmgesundheit im Alltag zu erhalten.

    Die Aufgaben am Ende jedes Moduls haben mir dabei geholfen, direkt in die praktische Umsetzung zu kommen. Besonders hervorheben möchte ich Annabells positive und erfrischende Art! Sie geht das Thema Ernährung ganz undogmatisch und mit viel Leichtigkeit und Freude an. Das ist für mich sehr motivierend! :)”

  • Katrin M. - Düsseldorf

    “Annabell ist großartig und versteht was von ihrem Fach. Ich habe schon einige Freunde zu ihr geschickt und auch selbst endlich wieder ein gesundes Körpergefühl entwickelt nachdem sie zusammen mit mir meine Ernährung schrittweise umgestellt hat.

    Ich habe beiläufig rund 4kg abgenommen, konnte morgens wieder munter und ausgeschlafen aufstehen und hatte über den gesamten Tag genug Energie und einen gesunden Schlaf.

    Man merkt, sie liebt ihren Job und informiert sich im Zweifel um bestmöglich weiter zu helfen.

    Seit neuesten bin ich schwanger und habe direkt ein weiteres Mal Annabells Dienste in Anspruch genommen. Wieder einmal konnte sie mich sehr gut beraten, sodass ich mich auch während meiner Schwangerschaft gut ernähre und auf mein Wohlbefinden achte.

    Ich werde Annabell immer wieder empfehlen. Danke.”

  • Florian B. - Düsseldorf

    “Ich habe zwar immer schon sehr bewusst gegessen und versucht mich gesund zu ernähren. Mit Annabell konnte ich dann aber in kurzer Zeit alle meine Ernährungsziele erreichen und einiges dazulernen!

    Ich fühle mich vitaler, meine Haut ist deutlich besser, mein kompletter Verdauungstrakt fühlt sich viel gesünder an und nebenbei habe ich noch 9 cm Bauchumfang verloren.

    Die Zusammenarbeit mit Annabell ist toll! Sie war für mich immer erreichbar, ist auf alle Fragen eingegangen und hat sich auf unsere Termine sehr gut vorbereitet. Ich habe sie und würde sie jederzeit weiterempfehlen.”

  • Luzia F. & Dennis N. - Wien (Österreich)

    “Mit Annabell eine Ernährungsberatung zu machen war eine der besten Entscheidungen die wir getroffen haben. Annabell ist so eine liebenswürdige Person, es hat richtig Spaß gemacht mit ihr einen gesünderen Weg für uns zu erkunden.

    Dabei hat sie uns nicht nur super hilfreiche Tipps gegeben für eine typgerechte Ernährungs- und Lebensweise, sondern hat uns gleichzeitig auch so wahnsinnig viel Wissen vermittelt, welches sie mit so großer Leidenschaft rüber bringt. Das hat uns total motiviert und durch die Veränderungen fühlen wir uns spürbar besser.

    Als Paar hat das auch wunderbar funktioniert, so ist sie auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen und trotzdem funktioniert ein gemeinsamer Speiseplan. Kurz gesagt wir können Annabell wärmstens empfehlen und sind sehr, sehr dankbar für ihre Hilfe!”

  • Cosana T. - Düsseldorf

    “Annabell ist ein Schatz, den ich gefunden habe! Sie hat mir sehr geholfen meine Ernährung Schritt für Schritt umzustellen. Die privaten Kochstunden bei mir zu Hause habe ich sehr genossen! Ich aß vorher nicht so gerne Gemüse, lieber Salate, aber Dank ihrer tollen ausgewogenen Rezepten habe ich angefangen mehr Gemüse zu essen und heute liebe ich Gemüse!

    Von Anfang an habe ich mich bei Annabell gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent, vielseitig, einfühlsam und stets höchst motiviert ihre Kunden zu begeistern. Ich kann Annabell mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Sie werden viel Spaß haben.”

  • Svenja G. - Köln

    “Ich bin Annabell wirklich unendlich dankbar! Bevor ich zu Annabell mit meinen diffusen Verdauungs- und Stressproblemen kam, hatte ich bereits einen langen Leidensweg hinter mir: Dieser führte mich über diverse Ärzte, schulmedizinische Untersuchungen, Heilpraktiker und Ernährungsberater. Keiner konnte mir wirklich helfen.

    In der Zusammenarbeit mit Annabell habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und eine Ernährungsform zu finden, die für meinen Konstitutionstyp passend ist. Seit fast 6 Monaten bin ich nun, zum ersten Mal seit 10 Jahren, ohne Beschwerden. Ich kann es selbst kaum glauben…!

  • Christian B. - Düsseldorf

    „Gesundheit mit Annabell – das ist für mich das Kennenlernen meines Körpertyps und einer auf mich zugeschnittenen gesunden und leckeren Ernährung.

    Annabell bringt Wissen um Gesundheit im Gespräch herrlich natürlich und positiv rüber und vertieft es durch wirklich gut ausgearbeitete Zusammenfassungen.

    Und vor allem motiviert Annabell viele kleine Fortschritte zu machen und immer sensibler im Umgang mit dem Körper zu werden. Kann man hier Sterne verteilen? Dann bitte 5/5.”

  • Diana S. - Wiesbaden

    “Annabell hat so eine sympathische und herzliche Art, so dass man ihr nur vertrauen kann und sie lieb haben muss. Sowas ist mir bei einer Onlineberatung auch sehr wichtig. Insofern war mir nach unserem kostenlosen Kennenlerntelefonat schnell klar, dass ich sehr gerne mit ihr zusammen arbeiten möchte. In dem Gespräch habe ich schon so verdammt viel gelernt.

    Bei mir wurde durch eine Darmspiegelung Endometriose festgestellt. Durch einfache Ernährungsumstellungen auch in Richtung Ayurveda ging es mir wirklich besser. Ihre Beratung ist immer extrem individuell und professionell gewesen. Sie achtet auch sehr darauf, dass die Veränderungen umsetzbar sind und man nicht überfordert ist.

    Tausend Dank Dir, liebe Annabell.”

  • Helen P. - Düsseldorf

    „Eine nährstoffreiche, ausgewogene Ernährung, alltagstaugliche Rezepte, ein entspannter Zugang zum Essen ohne Verbote: all das hat Annabell mir mit ihrer so individuellen und fundierten Beratung eröffnet.

    Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mich von Beginn an überzeugt, und über die fachliche Seite hinaus ist ein herzlicher persönlicher Kontakt entstanden.“

  • Maria G. -Mönchengladbach

    “Mit Hilfe von Annabell wurde mein runder Geburtstag ein tolles Fest! Annabell organisierte einen Workshop „Ayurvedische Küche” für meine Gäste.

    Alle Details – von der Kochlocation im Kult&Genuss in Mönchengladbach über die vielen Abstimmungen, die Einkäufe der Zutaten und die Kommunikation mit der Kochlocation wurden von ihr mit großem Elan und Verantwortungsbewusstsein, ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und Freundlichkeit bestens vorbereitet.

    Unser Kochkurs machte unter ihrer fachkundigen Anleitung sehr viel Spaß und das 4-Gänge-Menü schmeckte mir und meinen Gästen ganz wunderbar. Was wünscht man sich mehr? Vielen Dank, liebe Annabell!”

Über mich

Ich bin Annabell Makowski aus Düsseldorf und arbeite als ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK). Gesunde Ernährung, ausgewogene Rezepte und Darmgesundheit sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Thema “Ayurvedische Frauenheilkunde” an der Rosenberg Akademie. Schon vor der Geburt meines Sohnes im November 2019 lag mir Frauengesundheit besonders am Herzen.

Interesse geweckt?

Ich helfe Dir auf deinem Weg zu einer besseren Gesundheit.